Samstag, 30. Mai 2009

globale codes

nationale werbecodes: in italien familie, in amerika das direkte produktversprechen, in deutschland tiefe in gb humor in frankreich der BH.

asien hingegen vereinzelt verteilt..

Samstag, 2. Mai 2009

es fehlt nicht mehr an der information. an was es fehlt ist die orientierung, die scout funktion der medien. hier hat print eben den trost dass wirklich nichts mehr dahinter ist.

die fehlende spur im realen




heute explodiert der inhalt - content. was ist das eigentlich von dem da geredet wird? Kunstsachen sind es in letzter konsequenz. also simulationen von emotionalel, cognitiven, konnativen hirnvorgängen. erlebnisse die uns in der wahrnehmung begegnen, aber dies sich dann eben auf etwas beziehen, dass menschliche geprägte wirklichkeit als ZEICHEN, TRAUM verdoppelung ist..., indem dieser TRAUM der menschen reines zeichen ist, wird er auch beliebig verfügbar. wie viel anders war das noch vor 20 jahren, als musikliebhaber teure platten gekauft haben. der moment in dem die nadel die rille berühte wurde mit aller umsicht vollzogen. nur keine kratzer im analogen hinterlassen. heute hingegen haben alle alles. die djs die heute noch so auflegen wirken schon ein wenig in die jahre gekommen. altmeisetr einer musik technik die vergangenheit geworden ist. sie machen noch konzentreirt ihre sache. bejubelt als venyl experten. hietr gesehen am ersten mai in berlin kruezberg.



die abhängigkeit von der werbung schadet in letzter konsequenz den marken, ganauso wie die gesamte ökonmie der verweise. ich mache heute ewtas umsonst damit ich morgen etwas dafür erhalte. das ewige praktikum.

Freitag, 1. Mai 2009

wer jetzt die panik kriegt

http://www.krisenpraevention.com

schlanke zielgruppen


es muss ja nicht alles direkt verkaufen, die zielgtruppe der bundesdruckerei (Notenbanken und pass behörden) dürfte eher schmal sein. nichst desto trotz, wir sind alles stolz auf die physische und die symbolische qualität unserer schönen deutschen (jetzt ja eigentlich schon europäischen) dokumente. oder?

ohne werbung



sieht die welt nicht zwnigend besser aus. .. sao paulo hat als erste stadt der welt ein totales werbeverbot im öffentlichen raum erlassen. schaun mer mal.

technik und methode

hallemann von g u j hat eine studie zu den media gattungen vorgestelllt. ausführendes Instituta allensbach die methdode istr auf dem sozialwissenschaftlichen niveau der 20er jahre stehen geblieben. wie wollen die verlage mit dieser antiquierten technologie den medien tv und dem netz etwas entgegensetzten?

allensbach ergeht sich in eigenartigen sklaierten frage: etwa finden sie Print sympathisch? So verrückt diese fragen sind kann man annerkenne, dass ein epistemoloischer restwert darin besteht, dass man zeitreihen hat und ergebnisse exkt idnetischer verrückter skalen aus der vergangenheit danebenlegen kann. Noelle neumann weist darauf hin, dass eine rating skale nicht als sprechakt sondern lediglich als sr beziehung zu vetrstehen ist.

wer im leben steht kann nicht rein wie der marmor eines standbilds sein


wer weiss im ersten schritt steht aber das zeichen ausserhalb des lebens. LIVE DEAD EATERNAL.
fluchtpunkt des wahren ist nach hegel das unsinnliche ferne nur mehr schaltbare. ein unort der im modernen design seinen schillernden ausdruck fand.

vielleicht kann man sich das neuro reinterpreiert so vorstellen dass es im wahren imer den moment der totalen zu spitzung gibt. ein deutlicher kontrast, eine superklsare form. eine ende des grübelns, assoziierens fortspinnens.
Kontinuität: als erstes: alle zeichen arbeiten gegen den Tod gegen das vergessen. Schlciht jedes zeichen arbeitet gegen das vergessen.

Reward: das phantasma des zeichens ist darauf ausgerichtet uns im imaginären etwas zu geben, dass wir in der gegenwart nicht haben dürfen

Vereinigung: LUST...

Zerstörung: das zeichen zoieht eine grenze zu etwas, dass es nihct ist,es baut distinktion auf.
wie ähnlich ist dann doch die welt in bezug auf ihre häuser, autos. Es ist schwer zu unetrscheiden ob ein haus in tokio, dresden, moskau, berlin oder münchen steht.beim rechner ist es noch komplizierter. die hardware sieht oft absolut identisch aus. nur bei den iinhaltne ziegen isch auf einmal drastische unterschiede.

Unantatsbare besitztümer

das netz ist immer noch eine rein taktische angelegenheit, etwas der immer kuerzer werdenden betrachtung und analyse. entsprechend kurzfristig ist der umgang damit. die reduktion des blickes auf den response fürht am ende zum kompletten kurzschluss.


die ganze hektische techniosche denke, die sich verliert in der klienteiligen optimierung irgendwelcher sachen.

einer feedback schleife die das was über den augenblick hinausgehet immer stärker in vergessenheit geraten lässt.

das medium ersnt zu nehmen heisst aber: struktur bildung. muster bildung, bildung impliziter überdauernder verhaltensweisen. im netzt gilt noch meh als in anderen branchen dass man am ende nur mehr seine zeichen hat, den einen code. Brand ownershipo ist das beste stichwort.